Ruedis Autoklinik Brittnau

Main Menu

RSR Golf 1 RSR Intersuisse Spezialtourenwagen

Das Rennfahrzeug wurde und wird in der Berg Intersuisse und Slalommeisterschaft eingesetzt, dazu zählen diverse Slaloms, Rundstrecken und Bergrennen.
Das Fahrzeug wurde im Winter 2007 von der Autoklinik Brittnau komplett neu aufgebaut und für den
Renneinsatz nach IS-Reglement hergerichtet. Als Basis diente ursprünglich ein Golf 1 GTI 1600 ccm. Ruedi
Schmid hat all sein Wissen und Knowhow, welches er in den vielen Jahren im Motorsport gesammelt hatte, in das Fahrzeug eingebracht. Der Rennwagen ist eines der schnellsten Fahrzeuge seiner Klasse in der Schweiz. Über die Jahre wurden immer wieder Reglementsanpassungen vorgenommen, verbessert, geändert und optimiert.
Im Winter 2013 wurde ein komplett neu entwickelter 16 Ventiler Motor samt Einspritzung und
Sintermetallkupplung verbaut und auf dem Prüfstand programmiert und gemessen.

 Technische Daten

 

Garage

Werkstatt